Reparatur eines Rellog Tonabnehmers

Erstaunlicher Weise hatte der Tonabnehmer einen sehr ungewöhnlichen Schaden: es kam was raus, aber viel zu leise, beim Widerstandmessen zeigten sich 20 meg Ohm (langsam ansteigend), sicher nicht richtig!

Die originale Spule ist nur auf ganz dünnes Papier gewickelt und mit dem Gehäuse verklebt- kaum eine Chance sie heile heraus zu bekommen

Spulenkörper wiederum nur aus Papier, Holzkern hält die Form, Neuwickeln auf meiner Spulenwickelmaschine

Original ist der Draht 0,08mm , ich habe 0,06 genommen und komme dadurch auf 4 Kilo Ohm (original sind es wohl nur ca. 2) , was schon sehr ordentlich ist für so eine kleine Spule (wärend des Wickelns vergossen)

2 kleine Alnico Magnete eingelegt, da der originale Magnet schon recht schwach war.

Alles wieder gut, klingt toll! Ich hoffe, ich finde noch welche . . . .